Ordensaushändigung mit Staatsminister Joachim Herrmann Nürnberg, 18.11.2021, Foto: Giulia Iannicelli/StMI

Bei aller Corona-Depression darf es auch mal gute Nachrichten geben:

Unser Vereinsmitglied Reiner Rose ist letzte Woche durch den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für sein Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Dazu gratulieren wir Ihm nochmals ganz herzlich. Das Bundesverdienstkreuz ist nicht nur eine ganz besondere Ehre vor allem für Reiner, sondern auch eine tolle Werbung für den Segelflugsport in Hersbruck.

Die Auszeichnung wurde bei einem sehr würdevollen Festakt im Sophiensaal der Lorenzkirche in Nürnberg durch den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann überreicht. In seiner Laudatio ging Herrmann nicht nur auf den OLC ein, der uns allen seit über 20 Jahren die so wichtige Plattform für unseren Sport bietet, sondern auch auf die vielen weiteren Verdienste, die sich Reiner in fünf Jahrzehnten ehrenamtlichen Wirkens für den Segelflug weltweit erworben hat.


Auch die Hersbrucker Zeitung würdigte ihn gestern mit einem großen Artikel im Sportteil

Bundesverdienstkreuz für Reiner Rose